Veggy oder vegan?

Veggy oder vegan?

Veggy oder vegan?

Viele Menschen können sich nicht vorstellen, sich vegetarisch oder vegan zu ernähren. Und wie sieht es bei dir aus? Durch eine vegetarische oder sogar vegane Lebensweise kannst du aber ganz viel für dich und die Welt tun:

  • Das Klima schützen
  • Für soziale Gerechtigkeit sorgen
  • Tierleid verhindern
  • Etwas für deine Gesundheit tun

 

Nutze deshalb diese Aktion, um entweder eine vegetarische/vegane Ernährungsweise für 4 Wochen auszuprobieren – oder um komplett darauf umzusteigen.

Tatsächlich nimmt die Zahl der Menschen im deutschsprachigen Raum zu, die sich vegan oder vegetarisch ernähren. Das ist toll, denn damit gibt es auch immer mehr vegetarische und vegane Produkte in den Supermärkten und Lebensmittelläden – die Umstellung wird für dich immer einfacher.

 

Doch wie gelingt nun der Umstieg in eine vegetarische oder vegane Ernährung? Probiere doch mal die vier folgenden Schritte aus – und gib uns ein Feedback, wie es dir dabei erging!

Welche Erfahrungen hast du beim Umstieg gemacht? Wie erging es dir während der Aktion? Was hat geklappt, was nicht? Hast du weitere Ideen und Ergänzungen? Wir freuen uns, wenn du uns schreibst – so können wir diese Aktion ständig verbessern.

Kommentare (4)

  • Ich ernähre mich auch gerne Vegan seit ca. 1 Jahr und fühle mich dadurch einfach Gesünder.

    • Oh, wie schön, das zu hören. Ja, es sind immer mehr Menschen, die für sich entdecken, dass es ihnen gut tut. Guten Appetit weiterhin 🙂 Ilona

  • Hallo Ihr Lieben,
    erstmal: Tolles Buch – ich habe es geschenkt bekommen und muss sagen, dass ich es fast in einem Rutsch durchgelesen habe! Ganz, ganz toll geschrieben und tolle Ideen habt Ihr da!
    Ich befasse mich auch seit über zehn Jahren mit dem Thema Ernährung und Erderwärmung und habe seit Kurzem auch einen Blog, in dem ich Ernährungsmythen aufdecke: http://www.food-lifestyle-facts.de
    Alles Liebe und weiterhin toi, toi, toi – immer wieder schön, „Gleichgesinnte“ zu „treffen“!
    Rosa 🙂

    • Hallo Rosa, eine tolle Seite. Wir wünschen Dir ganz viele Leserinnen und Leser! Wir werden ihn auch mal über FB weiter empfehlen. Und vielleicht hast Du, wenn DU schon Erfahrung im Themenbereich Ernährung hast, auch Lust, hier mal eine Aktion einzubringen? https://jetztrettenwirdiewelt.de/essen Liebe Grüße

Schreibe eine Antwort

Initiator*in