Trage etwas bei

Mitmachen: Aktionen

Aktion: Beitragen

Mitmachen: Expedition

Aktion: Bewegen

MAN MUSS SEIN GLÜCK TEILEN, UM ES ZU MULTIPLIZIEREN...

...dieser Ansicht war die österreichische Schriftstellerin Marie von Ebner-Eschenbach - und wir teilen ihre Auffassung. Diese Initiative lebt davon, dass Menschen ihr Wissen um eine bessere Welt zusammentragen, verraten welche Lösungen sie für die besten halten, ihre Ideen, Erfahrungen und Meinungen teilen. Denn nur so haben alle anderen was davon. Wir glauben, dass wir einander bereichern können, wenn wir die Gemeinschaft nicht nur in der Theorie proklamieren, sondern jeden Tag auch leben.  

Werde THEMEN-SCOUT: Teile Ideen, Taten und Erfahrungen

Im Zentrum der Initiative UND JETZT RETTEN WIR DIE WELT! stehen Lösungen für die kleinen und großen ökologischen und sozialen Probleme dieser Zeit. Sofort loslegen, um den privaten und beruflichen Alltag zu verändern - und diesen positiven Effekt dann zu multiplizieren - das ist die Idee. Deine Meinung, deine Ideen, Erfahrungen und dein Wissen sind gefragt!

Veröffentliche Texte, Fotos, Audios und Videos

Nutze die umfangreichen Kommentarfunktionen auf allen Expeditionsseiten und poste dort Inhalte, die dich zu diesen Themenbereichen interessieren und bewegen. Über folgende Inhalte freuen wir uns besonders:

  • Texte, Audios und Videos, in denen du dich mit den Themengebieten auseinandersetzt
  • Videos, in denen du deine/eure gemachten Aktionen dokumentierst
  • Video-Statements zu den Themengebieten

Nutze die umfangreichen Kommentarfunktionen

Wir möchten mit dir diskutieren und Lösungen entwickeln. Und so geht´s: Ganz unten und auf allen Expeditionsseiten findest du die Kommentarsektion. Hier kannst du deine Inhalte veröffentlichen. Entweder du schreibst einen Textkommentar oder lädst ein Foto, eine Audio- oder Videodatei hoch. Das geht sogar vom Handy. Du kannst auch YouTube-Videos einbetten. Bei YouTube-Videos musst Du nur darauf achten, dass du auch Urheber*in des Videos bist oder zumindest ein Video postest, dass von der Originalquelle bei YouTube hochgeladen wurde!

Aktions-Kit

Lade dir das Aktion-Kit herunter, um Genaueres über den Aufbau und die Inhalte einer Aktion zu erfahren. Wir nehmen dann Kontakt zu Dir auf und überlegen mit Dir gemeinsam, wie wir die Aktion veröffentlichen.

MACHE AKTIONEN | GEHE AUF EXPEDITION  | BEWEGE WAS

Ziel: Ein neues Bewusstsein entwickeln

Ziel: Die Gemeinschaft fördern

Ziel: Die Umwelt beschützen

Hier kannst Du deine Idee, Aktion und Erfahrungen einreichen

Wir möchten dein Material gern auf den Expeditionsseiten veröffentlichen, damit auch andere etwas davon haben. Schicke uns eine kurze Textbeschreibung oder einen Link zu der Ressource (Text, PDF, Foto, Audio, Video). Wir setzen uns dann gleich mit dir in Verbindung.

ANREGUNGEN? KRITIK? WIR FREUEN UNS ÜBER DEINEN KOMMENTAR!

Hinterlasse einen Kommentar

2 Kommentare auf "Trage etwas bei"

Benachrichtige mich zu:
avatar
Photo and Image Dateien
 
 
 
 
 
Audio and Video Dateien
 
 
 
 
 
Other File Types
 
 
 
 
 

Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
alprausch22
Mitglied

Habt ihr schon mal darüber nachgedacht, das Ganze in Form einer App zu gestalten? So dass man Erinnerung zu laufenden Aktionen bekommt und man eine bessere Übersicht hat.

wpDiscuz