Sag uns deine Meinung

Mitmachen: Aktionen

Aktion: Beitragen

Mitmachen: Expedition

Aktion: Bewegen

MAN MUSS SEIN GLÜCK TEILEN, UM ES ZU MULTIPLIZIEREN...

...dieser Ansicht war die österreichische Schriftstellerin Marie von Ebner-Eschenbach - und wir teilen ihre Auffassung. Diese Initiative lebt davon, dass Menschen ihr Wissen um eine bessere Welt zusammentragen.

Werde THEMEN-GUIDE - schicke deine Videobotschaft

Guides sind Begleiter, die Ortsfremde führen, ihnen etwas erklären und in unbekannten Gebieten Hilfestellungen leisten. Im Rahmen de 18 monatigen Expedition sammeln wir deshalb kurze Videobotschaften von Menschen, die anderen auf ihrem Weg Mut zusprechen, ihnen helfen und Lösungen nennen.

Unser Ziel: Viele Hundert Video-Botschaften
Nehme ein Video auf
Wähle ein Thema aus
Lade ein Video hoch
Bette ein Video ein

Technische Details

Die Videos sollen hinterher in einem Gesamtfilm gezeigt werden. Deshalb sind ein paar einfache Dinge zu beachten.

  • Lade das Video im MP4-Format hoch
  • Es sollte im Querformat sein (Format ab 1280 x 720 Pixel)
  • Nicht mehr als drei Minuten dauern
  • Und nicht mehr als 200 MB groß sein

Du möchtest lieber ein Skype-Gespräch mit uns führen? Dann schreibe uns an. Wir melden uns bei dir. Wenn du in Hamburg wohnst, kommen wir vielleicht sogar vorbei. 🙂

Lass uns ein Statement setzen

Wir leben in schwierigen, aber auch aufregenden Zeiten. Denn noch nie zuvor gab es die Möglichkeit, sich so flächendeckend auszutauschen. Die Videobotschaften sollen die Aufmerksamkeit auf Lösungen richten und zeigen, wie viele Menschen es gibt, die Teil der Lösung sein wollen. Lass uns ein Statement setzen und ein großes, positives Gesamtwerk schaffen. Unsere Initiative, die Expedition und auch die Produktion der Videos sind geldfrei und werden von uns privat getragen. Wir möchten damit Menschen ermuntern, sich für den persönlichen, sozialen und ökologischen Wandel einzusetzen. Sei dabei!

 

Aktions-Kit

Lade dir das Aktion-Kit herunter, um Genaueres über den Aufbau und die Inhalte einer Aktion zu erfahren. Wir nehmen dann Kontakt zu Dir auf und überlegen mit Dir gemeinsam, wie wir die Aktion veröffentlichen.

MACHE AKTIONEN | REICHE AKTIONEN EIN  | VERNETZE DICH

Ziel: Ein neues Bewusstsein entwickeln

Ziel: Die Gemeinschaft fördern

Ziel: Die Umwelt beschützen

Hier kannst Du deine Idee, Aktion und Erfahrungen einreichen

Wir möchten dein Material gern auf den Expeditionsseiten veröffentlichen, damit auch andere etwas davon haben. Schicke uns eine kurze Textbeschreibung oder einen Link zu der Ressource (Text, PDF, Foto, Audio, Video). Wir setzen uns dann gleich mit dir in Verbindung.

ANREGUNGEN? KRITIK? WIR FREUEN UNS ÜBER DEINEN KOMMENTAR!

Hinterlasse einen Kommentar

2 Kommentare auf "Sag uns deine Meinung"

Benachrichtige mich zu:
avatar
Photo and Image Dateien
 
 
 
 
 
Audio and Video Dateien
 
 
 
 
 
Other File Types
 
 
 
 
 

Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
alprausch22
Mitglied

Habt ihr schon mal darüber nachgedacht, das Ganze in Form einer App zu gestalten? So dass man Erinnerung zu laufenden Aktionen bekommt und man eine bessere Übersicht hat.

wpDiscuz