Mache Aktionen

Mitmachen: Aktionen

Aktion: Beitragen

Mitmachen: Expedition

Aktion: Bewegen

WENN VIELE KLEINE LEUTE AN VIELEN KLEINEN ORTEN...

... viele kleine Dinge tun, können sie das Gesicht der Welt verändern. So sagt ein afrikanisches Sprichwort. Und es trifft genau den Grundgedanken unserer Initiative. Niemand allein kann den Planeten als Ganzes retten. Aber wir alle können ein kleines bisschen dazu beitragen. 

Fang einfach an - mit kleinen Schritten

Wenn viele Menschen zusammenkommen und zuhause in ihrem direkten Umfeld, in der Freizeit und im Beruf aktiv werden, dann verändern sie das Gesicht der Welt. Deswegen haben wir die Initiative "Und jetzt retten WIR die Welt!" gegründet.

Werde Weltretter*in - mache Aktionen

Auf dieser Plattform sammeln wir sie, die kleinen Dinge die in der Summe große Wirkung haben können. Für dich, für die Gemeinschaft und für die Umwelt. Wir nennen sie "Aktionen". Einige steuern die Macher der Seite bei, einige kommen von euch. Das Ziel ist, eine große Sammlung an Mitmach-Anleitungen anzubieten, mit denen jeder sofort aktiv werden kann.

 

Screen: Aktionen

 

Entlang des Spruches von Laotse haben wir sie in 18 Themenbereiche aufgeteilt.

Du kannst bei dir beginnen, bei deinem Haus oder gleich etwas für die Stadt oder Region tun, in der du wohnst. Ganz gleich wo du anfängst, es hat immer einen positiven Effekt.

Sammle deine Erfolge

Für jede abgeschlossene Aktion bekommst du kleine Auszeichnungen - Badgets. Du findest die Symbole in deinem Profil. So kannst du immer sehen, was du schon alles geschafft hast.

Erhöhe die gemeinsame Zahl der Weltretterpunkte

Jede Aktion ist in übersichtliche Schritte aufgeteilt, die du nach und nach umsetzen kannst. Hast du einen geschafft, wird der Erfolg in einen "Weltretterpunkt" umgerechnet, der sich zu den vorhandenen Punkten der anderen Weltretter*innen auf der Startseite addieren. So können wir gemeinsam zeigen, was wir als Gemeinschaft schon erreicht haben.

 

Screen: Weltretterpunkte

  Stand: 24. 6. 2017

 

Wir fangen klein und bescheiden an, hoffen aber, dass wir in den nächsten Monaten Tausende von Weltretterpunkten sammeln werden. Aktionen kannst du übrigens auch ohne Anmeldung machen, doch angemeldet unterstützt du die Außenwirkung der Gemeinschaft.

Hast du Lust mit uns und vielen anderen Menschen die Welt zu verändern? Dann melde dich gleich jetzt an!

Hast Du eine Idee für eine eigene Aktion?

Wir sind auf der Suche nach Menschen, Projekten, Initiativen, Organisationen und Unternehmen die als Initiator*innen Aktionen beitragen. Schreibe uns und wir veröffentlichen sie:

 

GEHE AUF EXPEDITIONTRAGE ETWAS BEI  | BEWEGE WAS

 

Ziel: Ein neues Bewusstsein entwickeln

Ziel: Die Gemeinschaft fördern

Ziel: Die Umwelt beschützen

Hier kannst Du deine Idee, Aktion und Erfahrungen einreichen

Wir möchten dein Material gern auf den Expeditionsseiten veröffentlichen, damit auch andere etwas davon haben. Schicke uns eine kurze Textbeschreibung oder einen Link zu der Ressource (Text, PDF, Foto, Audio, Video). Wir setzen uns dann gleich mit dir in Verbindung.

 

ANREGUNGEN? KRITIK? WIR FREUEN UNS ÜBER DEINEN KOMMENTAR!

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

Benachrichtige mich zu:
avatar
Photo and Image Dateien
 
 
 
 
 
Audio and Video Dateien
 
 
 
 
 
Other File Types
 
 
 
 
 

wpDiscuz