Expedition: Arbeit

Thema: Arbeit

4. VERÄNDERE DEINE STRASSE

Mobilität | Arbeit | Konsum

In der 1. Etappe des 4. Themengebiets STADT geht es um deine Arbeit. Sie erfüllt uns nur dann, wenn wir einen Sinn in ihr sehen. Alles andere macht uns unglücklich, stresst uns und macht krank. Wie können wir unsere Arbeitswelt so organisieren, dass wir endlich alle froh schaffen, statt schwer zu schuften? Auf dieser Seite wollen wir eine Diskussion anregen und mit dir konkrete Lösungen finden. Außerdem findest du hier die Aktionen aus dem Buch. Melde dich an, um gemeinsam mit uns Weltretterpunkte zu sammeln und ein Zeichen zusetzen.

Beiträge zum Thema Arbeit

<span>Promoviert zum Thema „Zeitwohlstand“ an der TU Berlin</span>
"Die temporale Krise unserer Zeit hat viel mit der Beschleunigung der Prozesse zu tun, aber auch mit dem Sozialabbau, den wir in den letzten Jahrzehnten erlebten."
Gerrit von Jorck Promoviert zum Thema „Zeitwohlstand“ an der TU Berlin
<span>Leitung Projekt „Gesellschaftliche Vorstellungen sinnvoller Arbeit und individuelles Sinnerleben in der Arbeitswelt“, Goethe-Universität in Frankfurt</span>
"Spannend ist die Erkenntnis, dass wir es sind, die einer Arbeit Sinn zuschreiben."
Friedericke Hardering Leitung Projekt „Gesellschaftliche Vorstellungen sinnvoller Arbeit und individuelles Sinnerleben in der Arbeitswelt“, Goethe-Universität in Frankfurt
<span>Initiator Mein Grundeinkommen</span>
"Keiner weiß, wie sich ein Bedingungsloses Grundeinkommen flächendeckend auswirken würde. Aber ich weiß nun, dass es das gesamte Lebensgefühl verändert."
Michael Bohmeyer Initiator Mein Grundeinkommen

Was ist deine Meinung?

Hast du Ideen, Fragen, Hinweise, Tipps oder Kommentare zu diesem Thema? Dann schreibe etwas oder lade eine Foto-, Video- oder Audio-Datei hoch ...

STARTE GLEICH JETZT DEINE EXPEDITION

Weitere Aktionen

UND SO KANNST DU MITMACHEN

Mitmachen-Icon: Aktion

MACH AKTIONEN

Werde Weltretter*in: Folge den How-Tos und Anleitungen und verändere dich, deinen Alltag und die Welt

icon_mitmachen_expedition.png

GEH AUF EXPEDITION

Verändere Schritt für Schritt die ganze Welt, in dem du einem weisen Spruch des alten Laotse folgst.

Mitmachen-Icon: Teile Wissen

TEILE WISSEN

Du weißt, wie man was verändert? Dann veröffentliche hier deine eigene Aktion. Wir helfen dir dabei.

WIR HABEN AKTIONEN ZUM THEMA ARBEIT

Initiator*innen

HINTERLASSE DEINEN KOMMENTAR

Kommentare (3)

Schreibe eine Antwort