Wasserhaushalt

Wasserhaushalt: Körper waschen

Wasserhaushalt: Körper waschen

Eine Dusche verbraucht etwa 70 Liter Wasser – immerhin sehr viel sparsamer als ein Vollbad (200 Liter). Trotzdem musst du nicht täglich duschen, auch wenn du dir das vielleicht so angewöhnt hast.

Überlege dir deshalb:

  • Wann ist es notwendig, zu duschen?
  • Wann lässt du während einer Dusche das Wasser laufen, obwohl du es gerade gar nicht brauchst?
  • Gibt es Alternativen zur täglichen Ganzkörperdusche?

 

Anstatt einer Ganzkörperdusche kannst du dich ganz hervorragend wassersparend mit einem Waschlappen waschen – und wirst durch den Handabrieb sogar sauberer!

 

Hast Du eine Idee für eine eigene Aktion?

Dann schreibe uns und wir veröffentlichen sie:

 

Wasserhaushalt: Pflanzen gießen (Vorheriger Schritt)
(Nächster Schritt) Wasserhaushalt: Haare waschen
Zurück zu Wasserhaushalt

Keine Kommentare

Schreibe eine Antwort

Initiator*in
Hanna
Hanna Platte
Aktiv für : Und jetzt retten wir die Welt!
  • Website : jetztrettenwirdiewelt.de
  • Interessen : Natur, Gesellschaft und alles was dazwischen liegt
  • Motto : Wer bin ich, wenn ich bin, was ich habe, und dann verliere, was ich habe?
Mehr Infos