Reise in den Kosmos

Reise in den Kosmos

Reise in den Kosmos

Diese Übung in dieser Aktion "Reise in den Kosmos" hat die ZEN-Lehrerin Diana Musho Hamilton gelehrt. Ich selbst habe sie von einer Freundin aus dem Ökodorf Siebenlinden gezeigt bekommen – und sie hatte bei mir so eine erstaunliche, interessante Wirkung, dass ich sie euch gerne weitergeben möchte.

Und zwar geht es dabei darum, dass du deine Wahrnehmung erweiterst. Du beginnst bei dir und deiner Perspektive auf die Dinge – und dann dehnst du sie aus. Du nimmst verschiedene Blickwinkel ein bis du die Welt aus der Perspektive des Kosmos heraus betrachtest.
Das hört sich vielleicht ein bisschen kompliziert und schwierig an. Aber das ist es nicht. Probiere es einfach mal aus. Eine halbe Stunde sollte in etwa dafür reichen.

 

Tipp: In der Gruppe machen

Mache diese Reise in den Kosmos am besten zusammen mit 4 bis 7 Menschen, die sich gegenseitig soweit vertrauen, dass sie offen, spontan und spielerisch sein können. Ideal ist es, wenn es eine Person gibt, die euch anleitet – das heißt, die euch während der Aktion die folgenden Fragen vorliest.

 

 

Hast Du eine Idee für eine eigene Aktion?

Dann schreibe uns und wir veröffentlichen sie:

Keine Kommentare

Schreibe eine Antwort

Initiator*in