Wasser marsch

Wasser marsch: Wasserdepots bilden

Wasser marsch: Wasserdepots bilden
Sorge nun bewusst in deinem Alltag dafür, dass du immer eine Flasche Wasser zur Hand hast: An deinem Schreibtisch, am Bett, unterwegs... Vielleicht hast du gestern gemerkt, dass du zwar Durst hattest, aber keine Möglichkeit, ihn direkt zu stillen. Verändere dies!

Sorge mit deinen Wasserdepots aber auch dafür, dass du dich öfter daran erinnerst, etwas zu trinken – auch schon bevor du Durst verspürst. Denn eigentlich sollten wir auf das Durstgefühl nicht warten, denn dann ist es im Grunde schon zu spät.

 

Tipp: Wasserhahn

Du kannst jede Menge Geld und Zeit sparen, wenn du Wasser nicht kaufst, sondern einfach das Wasser aus dem Wasserhahn trinkst. Es gibt unterschiedliche Auffassungen darüber, ob es notwendig oder sinnvoll ist, dieses noch einmal zu filtern – entscheide am besten selbst. Besorge dir am besten eine schöne Flasche.

Mittlerweile gibt es mehrere Anbieter, die schöne, umweltfreundliche und faire Trinkflaschen anbieten. Du kannst aber auch eine andere schöne Flasche upcyclen und künftig als deine Trinkflasche nutzen. Auf jeden Fall hilft es, wenn die Flasche etwas Besonderes (für dich) ist.

Wenn du Wasser doch lieber kaufst, dann vermeide Kohlensäure und Plastikflaschen.

Wasser marsch: Höre auf deinen Körper (Vorheriger Schritt)
(Nächster Schritt) Wasser marsch: Der erste Schluck
Zurück zu Wasser marsch

Keine Kommentare

Schreibe eine Antwort

Alle Schritte

Initiator*in
Marek Rohde
Aktiv für :
  • Website :
  • Interessen :
  • Motto :
Mehr Infos