Jetzt kann's richtig losgehen. Am besten beginnst du nun damit, erst einmal eine Gruppe zu organisieren, denn gemeinsam macht es mehr Spaß und ihr könnt auch mehr stemmen. Wichtig ist, dass ihr die Aufgaben im voraus klar definiert und verteilt. Zum Beispiel könnte eine Person für die Kommunikation zuständig sein, eine andere für das Budget und eine dritte für die Produktion.
Je größer die Veranstaltung wird, desto besser müsst ihr euch organisieren. Damit ist jede und jeder für ihren oder seinen Zuständigkeitsbereich verantwortlich, jede und jeder in dem Organisationsteam weiß, was sie oder er machen soll – und die Aktion lastet nicht nur auf einer oder wenigen Schultern.
Hilfe vor Ort
Die Organisation deiner öffentlichen Kochaktion kostet Zeit. Doch vor Ort, bei der Durchführung der Aktion selbst, brauchst du meist sogar noch mehr helfende Hände, als bei der Vorbereitung. Um diese Helfer zu finden, haben sich Social‐Media‐Kanäle bewährt. Frage deine Freunde, ob sie deine Nachricht teilen können.
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