Hallo Nachbar*in

Hallo Nachbar*in: Kaffeekränzchen

Hallo Nachbar*in: Kaffeekränzchen

Sind unter den Nachbar*innen, die du nun ein bisschen kennengelernt hast, welche dabei, die du gerne näher kennenlernen möchtest? Dann lade sie doch mal zu einem Kaffeekränzchen ein. Überlege dir vorher ein Thema bzw. einen Anlass. Vielleicht hast du nun schon eine Idee, was euch verbinden könnte. Vielleicht könnte aber auch genau das der Anlass des Treffens sein: Herauszufinden, was euch gemeinsam interessiert.

Überlege dir, was du sagen möchtest und gestalte vielleicht auch noch eine hübsche schriftliche Einladung, die du überreichen kannst. Wenn du die Einladung etwas weiter stecken willst, kannst du natürlich auch einen Zettel im Treppenhaus aufhängen oder allen Nachbar*innen eine Einladung überbringen – auch wenn du sie noch gar nicht kennst.

Lade diejenigen, die deiner Einladung gefolgt sind, dazu ein, selbst das Experiment zu wagen und demnächst bei 5 Nachbar*innen zu klingeln, sich vorzustellen und ihre Hilfe anzubieten.

Hallo Nachbar*in: Klingeling (Vorheriger Schritt)
Zurück zu Hallo Nachbar*in

Keine Kommentare

Schreibe eine Antwort

Alle Schritte

Initiator*in
Marek Rohde
Aktiv für :
  • Website :
  • Interessen :
  • Motto :
Mehr Infos