Geldfrei leben

Geldfrei leben: Ziehe ein Fazit

Geldfrei leben: Ziehe ein Fazit

Es ist gar nicht schlecht, wenn du schon während deiner Experimentierwoche ohne Geld ein Tagebuch führst. Darin kannst du all die tollen, glücklichen Situationen und Erfahrungen festhalten – so wie ich zum Beispiel die Großzügigkeit und Freundlichkeit des Busfahrers erlebt habe, was sonst mit Geld wahrscheinlich nicht geschehen wäre.

Hier kannst du aber auch festhalten, wo du in emotional schwierige, peinliche, enttäuschende, beängstigende Situationen gekommen bist – und du kannst dich fragen, warum das so ist.

 

Aus meiner Sicht ist diese Aktion nämlich eine recht wichtige Übung, die dich auf deine inneren Konflikte stoßen kann – und dir viel darüber verraten kann, wie unser soziales Miteinander funktioniert. Diese Betrachtungsweise macht diese Aktion besonders spannend.

 

Tipp – Geldfrei leben

Es gibt mittlerweile eine ganze, weltweite Bewegung von Menschen, die geldfrei leben. Wenn du dich dafür genauer interessierst, kannst du dich zum Beispiel über die folgenden Quellen informieren:

 

Wenn du Lust hast, dann dokumentiere doch deine Erlebnisse und schicke sie uns als Foto, Text oder Video über Facebook, Twitter, Youtube, E-Mail – oder hinterlasse unten einen Kommentar!

Geldfrei leben: Sammle Erfahrungen (Vorheriger Schritt)
Zurück zu Geldfrei leben

Keine Kommentare

Schreibe eine Antwort

Alle Schritte

Initiator*in
Ilona Koglin
ilonakoglin
Aktiv für :
  • Website :
  • Interessen :
  • Motto :
Mehr Infos