Knackige Büchersammlung

Knackige Büchersammlung

Knackige Büchersammlung

Die meisten von uns haben zu Hause Unmengen Bücher auf Lager. Auch wenn sie als Dekoration vielleicht nicht die schlechteste Figur machen, so werden doch meist die wenigsten Werke überhaupt noch zum Lesen, Nachschlagen usw. in die Hand genommen. Geschweige denn regelmäßig zu ihrem eigentlich Zweck genutzt. Und spätestens beim nächsten Umzug fallen sie als Ballast im wahrsten Sinne des Wortes ganz schön gewichtig auf. Wie wäre es, statt viel Masse lieber nur die dir wirklich wichtigen Bücher daheim zu bunkern? Dann leg los mit deiner „knackigen Sammlung“!

Ich persönlich kann nur sagen, dass es unheimliche Freude bereitet, plötzlich vor einem leeren Regal zu stehen. Es entsteht ein Gefühl der Leichtigkeit und der unbegrenzten Möglichkeiten. Die wohl größte deutsche private Buchsammlung steht übrigens im UNESCO-Weltkulturerbe Corvey im nordrhein-westfälischen Höxter. Die Fürstliche Bibliothek umfasst rund 70.000 Bände. Weitersammeln ist also zwecklos, die Rekordplätze sind fest vergeben.

Hast Du eine Idee für eine eigene Aktion?

Dann schreibe uns und wir veröffentlichen sie:

Schritte

Keine Kommentare

Schreibe eine Antwort

Initiator*in