In Bewegung setzen

In Bewegung setzen

In Bewegung setzen

Bewegung ist gut für deine physische und psychische Gesundheit. Studien haben gezeigt, dass sich Menschen, die sich regelmäßig bewegen, wohler in ihrer Haut fühlen – selbst wenn sie zum Beispiel mit Sport angefangen haben, um abzunehmen, aber das gar nicht getan haben.

Sich im Grünen zu bewegen ist dabei anscheinend besonders wohltuend. Schon wenige Minuten in der Natur senken laut Untersuchungen den Blutdruck und heben die Stimmung. Doch du musst nun nicht gleich die Jogging-Schuhe auspacken und jeden Morgen deine Runden im Wald oder Park drehen.

Wir haben dir in dieser Aktion ein paar Ideen zusammengestellt, wie du mehr Bewegung so ganz nebenbei in deinen Alltag einbetten kannst.

Hinterlasse einen Kommentar

2 Kommentare auf "In Bewegung setzen"

Benachrichtige mich zu:
avatar
Photo and Image Dateien
 
 
 
 
 
Audio and Video Dateien
 
 
 
 
 
Other File Types
 
 
 
 
 

Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
Paddy
Mitglied

Bewegung ist super für Körper und Geist. Es belebt und man fühlt sich einfach gut. Nach dem Sport zum Beispiel wenn ich körperlich völlig geschafft bin könnte meine Psyche noch Bäume ausreissen. 😎
Ich sehe es an meinem 2 einhalb Monate alten Sohn, der bewegt sich so viel es nur geht dazu Frische Luft und ausreichend zu trinken und er schläft wie ein Engel 😇 😘
Ich persönlich liebe es mich zu bewegen am liebsten in der Natur.

! Immer genug Trinken!
Und damit meine ich kein Alkohol 😂
Liebe grüsse an alle die etwas bewegen wollen.

Veronika Rampold
Gast
Mein Garten ist besser als ein Sportplatz. Wenn ich dort schwitze oder ausspucken muß, gieße ich damit meine Pflanzen. ;-))) die Bewegung, die ich mir dort mache, tue ich nicht mit der erniedrigenden Motivation, an meinem Körper was verbessern zu müssen, daß er sich anmutiger bewegt oder „ausdauernder“ wird oder sonst ein Ziel, das Andere einem vorsetzen und das man übernimmt, damit man die Achtung der Mitmenschen kriegt oder sie nicht verliert. Sondern ich tue nützliche Arbeit, die ihren Wert in sich hat, mein Körper fühlt sich wohl dabei, er paßt zu Spaten und Schubkarre einfach besser als zu nordicwalkingsticks… Read more »
wpDiscuz

Initiator*in