Langsam reisen

Langsam reisen: Roman statt Reiseführer

Langsam reisen: Roman statt Reiseführer

Reiseführer helfen dir beim Langsamen Reisen nur bedingt weiter (etwa, um geeignete Unterkünfte zu finden). Denn selbst der alternativste Reiseführer listet logischerweise die gängigen Touristenrouten und -sehenswürdigkeiten auf.

 

Der Slow-Travel-Experte Dan Kieran empfiehlt sogar, die Reiseführer einfach zu Hause zu lassen bzw. gar nicht erst zu kaufen. Stattdessen nimmt er Romane mit und lässt sich von ihnen inspirieren.

Er las etwa Kafkas Verwandlung in Prag, Stefan Zweig in Wien oder Dan Brown (Da Vinci Code) in Rom... Aus eigener Erfahrung kann ich diesen Tipp nur wärmstens empfehlen.

 

Tipp: Reiseplanung

Hast du einen Lieblingsroman – oder einen Roman, der schon lange auf deiner Leseliste steht? Dann richtet doch mal deinen nächsten Urlaub danach aus. Reise dorthin, wo der Roman spielt. Am schönsten ist es, wenn du jemanden Geliebten mitnimmst und ihr euch das Buch unterwegs gegenseitig vorlest.

 

Langsam reisen: An- und Abfahrt (Vorheriger Schritt)
(Nächster Schritt) Langsam reisen: Trödel herum
Zurück zu Langsam reisen

Keine Kommentare

Schreibe eine Antwort

Alle Schritte

Initiator*in
Ilona Koglin
ilonakoglin
Aktiv für :
  • Website :
  • Interessen :
  • Motto :
Mehr Infos