Den Radius erweitern

Radius erweitern: Tag 1

Radius erweitern: Tag 1

Beginne damit, dass du an diesem Tag bewusst darauf achtest, was sich in einem Radius von 5 Metern um dich herum befindet:

Welche Menschen, Dinge, Gebäude, Pflanzen, Tiere umgeben dich? Wie wirken sie auf dich? Welche Gefühle oder Gedanken lösen sie in dir aus? Was für einen Eindruck machen sie auf dich und welche Reaktion rufen sie in dir hervor?

(Nächster Schritt) Radius erweitern: Tag 2
Zurück zu Den Radius erweitern

Kommentar (1)

  • Anne

    Da ich aufgrund der Pandemie wieder bei meinen Eltern wohne und das Studium komplett online verläuft, verbringe ich die meiste Zeit an meinem Schreibtisch. Von dieser Position ziehe ich meinen 5 Meter Radius. Zunächst sind in dem Radius meine Eltern, mit denen ich die Wohnung teile und mit denen ich viel Zeit verbringe. Abends klopfen sie meist an der Tür und fragen, ob alles okay mit mir ist, weil ich den ganzen Tag mal wieder vor dem Laptop verbracht habe. In meinem Zimmer steht eine Vitrine beklebt mit meinem Semester-Kalender und zwei kleine Kommoden. Darüber hinaus steht da noch ein Spiegel und mein Ergometer mit der Yogamatte dahinter an der Wand. Das ist also mein Arbeitsplatz und der Platz, an dem ich mich täglich auch sportlich betätige, um das Semester erfolgreich abzuschließen. Das wichtigste Möbelstück in meinem Zimmer ist mein Bett, denn ich liebe Schlafen und das Gefühl der Erholung das mich meist sofort erfasst, wenn ich mich dort hineinlege. Sonst sind da noch mehrere Bücherstapel zumeist feministischen und/oder Erderhitzungs-Themen. Die meisten davon sind noch nicht gelesen aber dienen als Hintergrundlektüre für die Recherche rund um meine Masterthesis. Der Stapel hat aber auch etwas den Druck erhöht, weil so viel in letzter Zeit liegen geblieben ist. Auf meiner Fensterbank steht eine Vase mit meinen Lieblingsblumen (getrocknet) und zwei kleine Holzuntersetzer mit zwei Brummkreiseln drauf. Daneben stehen zwei Sonnengläser (kleine Lampen mit Solarzellen) die mit Pusteblumen gefüllt sind (die puste ich immer aus dem Fenster wenn ich eine Prüfung habe, quasi als Glücksbringer). All diese Gegenstände sind zum Teil noch aus meiner Kindheit aber ich habe viele und sehr unterschiedliche Erinnerungen die ich damit verbinde. Ich fühle mich sehr wohl in dieser Umgebung, trotz dass ich hier so viel Zeit verbringe.

Schreibe eine Antwort

Alle Schritte

Initiator*in
Marek Rohde
Aktiv für :
  • Website :
  • Interessen :
  • Motto :
Mehr Infos