KULTUR | Aktion: Das WeltFairWandler-Tagebuch

KULTUR | Aktion: Das WeltFairWandler-Tagebuch

Jede und jeder von uns hat jeden Tag die Möglichkeit, diese Welt ein kleines bisschen zu fairwandeln. Das ist nicht nur unsere Überzeugung, es ist auch Anni Prelles Botschaft. Seit Jahren engagiert sie sich für Familie, freie Bildung, Umwelt und ein faires Miteinander. Zu diesem Zweck hat sie unter anderem die Website weltfairwandler.com gegründet. Hier soll ein Archiv an Organisationen, Projekten und Ideen entstehen, die die Welt fairwandeln – und bei denen man sich anschließen und mitmachen kann.

Annis Botschaft

In diesem Video berichtet Anni, warum sie sich für eine bessere Welt engagiert und was genau die Themen sind, die sie umtreiben. Sie erzählt von ihrer Philosophie der Veränderung und den Projekten, die sie initiiert hat bzw. in denen sie sich einbringt.

Ein Tagebuch geht auf Reisen

Ebenfalls im Rahmen ihres Weltfairwandler-Projektes hat sich Anni eine tolle Aktion ausgedacht: Das Weltfairwandler-Tagebuch: Ein Buch, das auf Reisen geht und in das jede*r Weltfairwandler*in einen Tag lang reinschreiben kann, was sie oder er tut, um die Welt zu fairändern...

Wir finden die Idee so super, dass wir sie auch ausprobieren wollen. Und die Aktion ist auch gar nicht so schwierig oder aufwendig. Schau doch mal rein. In dem Video oben kannst du Anni, ihre Ideen und Projekte ein bisschen besser kennenlernen. In dem Video auf der Aktionsseite beschreibt sie, wie du das mit dem Weltfairwandler-Tagebuch machen kannst.

Zur Aktion "Weltfairwandler Tagebuch"

Keine Kommentare

Schreibe eine Antwort