Gehe auf Expedition

Mitmachen: Aktionen

Aktion: Beitragen

Mitmachen: Expedition

Aktion: Bewegen

ES GIBT NICHTS GUTES, AUSSER MAN TUT ES...

...so lautet ein Spruch des Schriftstellers Erich Kästners und da ist ganz schön viel dran. Man kann sich lange in der Theorie mit allen möglichen Dingen beschäftigen, doch wenn man nicht beginnt zu handeln, dann passiert auch nichts. Und genau darum geht es bei dieser Initiative: Sie bietet genug Platz für Austausch und Diskussion, vor allem aber, will sie anregen, direkt anzufangen. Und dazu braucht es Expertinnen und Experten!

Werde GUIDE: Begleite die Expedition mit deinem Wissen

Ab dem 1. Dezember 2016 starten wir eine Expedition und nehmen uns Monat für Monat eine der 18 Themenwelten vor. Wir würden uns freuen, wenn ganz viele Menschen, Initiativen, Organisationen, Institutionen und Unternehmen mitmachen. Du hast in einem bestimmten Bereich einen besonderen Erfahrungsschatz. Du bist darin beruflich tätig oder widmest dich diesem Thema ausgiebig in deiner privaten Zeit? Dann lasse andere an deinem Wissen teilhaben.

Themen-Expertinnen und Experten nennen wir Guides, denn sie können helfen, nicht so erfahrenen Menschen neue Sichtweisen, Optionen und Lösungen näher zu bringen - und sie so auf den Weg zu bringen.

Und so funktioniert´s

Nachdem du dich bei UND JETZT RETTEN WIR DIE WELT! angemeldet hast, wählst du in du in deinem Profil den gewünschten Themenbereich aus und unter "Ich bin hier" den Begriff "GUIDE". Schon kann man erkennen, dass man dich in diesem Bereich um Rat fragen darf. Außerdem wäre es toll, wenn du von deinem Wissen auf der jeweiligen Expeditionsseite auch bei den Kommentaren deine Erfahrungen beiträgst - wenn du Zeit und Lust dazu hast. Diese Plattform lebt davon, dass Menschen sich mit ihren Erfahrungen austauschen

Du hast Lust mit uns und vielen anderen Menschen die Welt zu verändern? Dann melde dich gleich jetzt an!

Hast Du eine Idee für eine eigene Aktion?

Wir sind auf der Suche nach Menschen, Projekten, Initiativen, Organisationen und Unternehmen die als Initiator*innen Aktionen beitragen. Schreibe uns und wir veröffentlichen sie:

MACHE AKTIONEN | TRAGE ETWAS BEI  | BEWEGE WAS

Ziel: Ein neues Bewusstsein entwickeln

Ziel: Die Gemeinschaft fördern

Ziel: Die Umwelt beschützen

Hier kannst Du deine Idee, Aktion und Erfahrungen einreichen

Wir möchten dein Material gern auf den Expeditionsseiten veröffentlichen, damit auch andere etwas davon haben. Schicke uns eine kurze Textbeschreibung oder einen Link zu der Ressource (Text, PDF, Foto, Audio, Video). Wir setzen uns dann gleich mit dir in Verbindung.

 

ANREGUNGEN? KRITIK? WIR FREUEN UNS ÜBER DEINEN KOMMENTAR!

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

Benachrichtige mich zu:
avatar
Photo and Image Dateien
 
 
 
 
 
Audio and Video Dateien
 
 
 
 
 
Other File Types
 
 
 
 
 

wpDiscuz