Bewege was

Mitmachen: Aktionen

Aktion: Beitragen

Mitmachen: Expedition

Aktion: Bewegen

NICHT DIE GRÖSSE DER AUFGABE ENTSCHEIDET, SONDERN DAS WIE...

...mit dem wir die kleinste zu lösen verstehen", formulierte es der Schriftsteller, Journalist, Erzähler und Theaterkritiker Theodor Fontane. Und genau mit dieser Vorstellung haben wir angefangen, Aktionen zu sammeln. Aufgaben - ob klein oder groß - mit denen jeder sofort beginnen kann, um die Welt positiv zu verändern. Einige kommen von uns, andere haben Menschen beigesteuert, die sich in einem Bereich gut auskennen. Doch wir möchten noch viel mehr sammeln. 

Werde INITIATOR*IN: Steuere eine eigene Aktion bei.

Diese Plattform funktioniert wie eine Online-Akademie: Es gibt jede Menge Aktionen, Aufgaben, die jeder geldfrei machen kann. Unser Plan ist, davon über die Monate und Jahre immer mehr zu sammeln und zur Verfügung zu stellen. Die Aktionen bestehen aus einzelnen Schritten, die jeder machen kann. Viele von ihnen kommen von uns und manche von anderen. Schau dich mal um und überlege, ob du nicht auch eine Idee hast, wie man die Welt retten kann - auch wenn es nur ein kleines bisschen ist.  Wir freuen uns auf deine Aktionsidee.

Und so funktioniert´s

  1. Melde dich an und wähle in deinem Profil, unter "Ich bin hier" den Begriff "Initiator*in" aus.
  2. Lade dir hier unten das Aktions-Kit herunter, oder
  3. Schicke uns über das Formular unten einfach deine Idee für eine Aktion
  4. Wir schreiben dir zurück und geben dir ein Feedback
  5. Und wir übernehmen auch die Einrichtung deiner Aktion und deines Initiator*innen-Profils

Du hast Lust mit uns und vielen anderen Menschen die Welt zu verändern? Dann reiche deine Aktion ein! 

Aktions-Kit

Lade dir das Aktion-Kit herunter, um Genaueres über den Aufbau und die Inhalte einer Aktion zu erfahren. Wir nehmen dann Kontakt zu Dir auf und überlegen mit Dir gemeinsam, wie wir die Aktion veröffentlichen.

MACHE AKTIONEN | GEHE AUF EXPEDITIONTRAGE ETWAS BEI

 

Ziel: Ein neues Bewusstsein entwickeln

Ziel: Die Gemeinschaft fördern

Ziel: Die Umwelt beschützen

Hier kannst Du deine Idee, Aktion und Erfahrungen einreichen

Wir möchten dein Material gern auf den Expeditionsseiten veröffentlichen, damit auch andere etwas davon haben. Schicke uns eine kurze Textbeschreibung oder einen Link zu der Ressource (Text, PDF, Foto, Audio, Video). Wir setzen uns dann gleich mit dir in Verbindung.

 

ANREGUNGEN? KRITIK? WIR FREUEN UNS ÜBER DEINEN KOMMENTAR!

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

Benachrichtige mich zu:
avatar
Photo and Image Dateien
 
 
 
 
 
Audio and Video Dateien
 
 
 
 
 
Other File Types
 
 
 
 
 

wpDiscuz